Ueber mich

Hallo

im Jahr 2013 habe ich mit dem Roboterbau angefangen.
Ich habe mir als Vorbild den inmoov von Gael Langevin ausgesucht, da die Dateien für die
zu druckenden Teile alle frei erhältlich sind.

Mein Drucker ist ein Ultimaker 2 mit Olssen Block ( man kann die Düsen tauschen 0,2 -0,8 mm)

Mittlerweile entwerfe ich Teile die mir besser erscheinen für den inmoov ( unter anderem die Beine für den Inmoov)

Ich selbst bin gelernter Kommunikationselektroniker und seit 2002 in einer Firma für SAP-Beratung als Administrator tätig.

Meine Schwerpunkte liegen auf Einrichten und Warten von SAP-Systemen und oracle / hana Datenbanken auf Unix Systemen ( SLES 11 – 12 usw.).

Zur Überwachung habe ich im Nagios / Centreon viele Skripte angepasst und geschrieben ( bash, Ruby) die RFC’s verwenden.

Ich habe eine cmdb mit i-doit aufgebaut

Privat mache ich viel mit Python und Raspberry Pi von 1 bis 3b+ und zero w